MichiLee: Linux Ordnerrechte

Beitrag lesen

Hi Martin,

»

nicht wirklich - ISO9660 ist von Anfang an als Read-Only-Dateisystem konzipiert. Es wird normalerweise aus einem gegebenen Dateibestand einmal erstellt und dann nie wieder verändert. Deswegen kann es auch zum Zeitpunkt der Erstellung in schöner Ordnung und unfragmentiert angelegt werden, und die Ordnung bleibt erhalten. Der Verzeichniseintrag enthält dann neben Metadaten wie Zeitstempel oder Dateiattributen nur noch die Dateigröße und den Startsektor. Beim Lesen der Datei kann der Treiber sich dann darauf verlassen, dass alle Folgesektoren linear in einer Reihe abgelegt sind.

verstehe, vielen Dank für die Erklärung :-)
Dann wäre dieser Thread eigentlich abgeschlossen, wegen dem Überlauf mache ich mir dann nochmals Gedanken. Nur das hängt noch einwenig im Kopf herum, ist aber nicht so wild.

Viele Grüße und noch einen schönen sonnigen Donnerstagabend