Der Martin: Vodaphone - die Nr. 1 der WC-Spülung

Beitrag lesen

Hallo,

Wir haben nicht über Nachrichten in der Bedeutung des Begriffes geredet, in der man z.B. jemandem eine Nachricht hinterläßt.
nein? Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, diesen Fall auszugrenzen.
Und das obwohl sich die Diskussion an einer "Nachrichtensendungen" entsponnen hat und Du im weiteren unter anderem vom "Vortragen von Nachrichten" geschrieben hast.

ja, richtig. Es liegt in der Natur der Sache, den Themenbereich zu erweitern, wenn ein Aspekt abgehandelt ist.

Statt dessen kommst du auf die Idee oder tust so, als würde ich auch x-beliebigen Leuten in x-beliebigen Situationen "vorschreiben" wie sie sich Nachrichten zukommen lassen oder wie sie sonst wie miteinander kommunizieren sollen.

Anscheinend ist das ja so. Oder unterscheidet sich die Form, in der *du* Nachrichten konsumieren möchtest, doch von der Form, die andere pflegen sollen?

...es transportiert unterschwellig die Aussage: "Unser Publikum ist uns egal."
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Habe ich mir schon gedacht. Ich jedenfalls kann jemanden nicht ernst nehmen, der mir etwas berichten will, aber dabei keine Gefühlsregung erkennen lässt.

Weil Du keine Unterscheidung macht ignorierst Du, das ich nur einen Teil meine.
Das ignoriere ich keineswegs - ich versuche nur immer noch Argumente herauszulocken, die vielleicht auch für mich ein Grund zum Einlenken sein könnten. Möglich wär's ja.
Ich argumentiere aber nicht für irgend etwas, wie alltägliche zwischenmenschliche Kommunikation in verschiedener Form ablaufen soll. Nur Du wendest meine Argumente und meinen Standpunkt auf Sachverhalte an (und führst auf dem Wege eine Gegenrede) zu denen ich diesen Standpunkt gar nicht vertrete.

Weil für mich die Übermittlung von Nachrichten nur eine beliebiges Beispiel von Kommunikation ist. Und wenn ich die Art der Nachrichtenübermittlung und -darstellung betrachte, betrachte ich damit automatisch die Kommunikation im allgemeinen.

Ich stelle meinen Standpunkt dar. Deine Gegenrede wird dem, ganz unabhängig von deinem Standpunkt, nicht gerecht.

Wenn du meinen Standpunkt nicht akzeptieren magst, ist das deine Sache.

Fehlende "Depp." bitte jeder ergänzen.

Deswegen musst du ja nicht gleich beleidigend werden.

Ciao,
 Martin

--
Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(