Hab mal wieder von oben nach unten gelesen und erst jetzt gesehen, dass du auf mich direkt geantwortet hast, damit kannst du mein anderes Posting quasi ignorieren ;)
Na, jedenfalls kann ich den Temperatursensor nicht einfach so an den Analogeingang anschließen. Es muss erst noch gestrickt werden :-(
Ohne Änderung der Firmware sicher nicht, da würde ich dir ne 1N4148 als Temperatursensor empfehlen.
Soviel hat sich aber in den letzten 20 Jahren nicht wirklich verändert. Die RISC-Architektur ist immer noch die gleiche, nur anders :D Ne, im Ernst, viel hat sich da nicht getan. Der grösste Unterschied ist, mittlerweile gibts C-Compiler und man muss nicht mehr alles in Assembler schrauben (ok, zeitkritische Sachen brauchen das immer noch)
Geh aber mal davon aus, es gab schon einige, die dein Problem gelöst haben. Wenn du suchst, findest du auch was passendes. Ich hab leider keine 1-Wire Library hier für den Net-IO, ich hab alles per I2C dran hängen und meine Temperatursensoren liegen noch in der Schublade aus Zeitmangel.