Der Martin: Windows 7, aber mit alter Optik/Bedienung

Beitrag lesen

Hallo,

was genau nervt denn?

mehr als ich auf die Schnelle aufzählen kann.

ich fand die meisten neurungen sehr praktisch - aeropeek

Ist das die Funktion, die beim Task-Switch mit Alt-Tab die Umrisse der Fenster kurz einblendet? Oder dass beim Zeigen auf den Taskleisten-Button ein Thumbnail des Fensters angezeigt wird? - Ich finde beides störend.

das "minimierding rechts unten"

... ist sehr ärgerlich, weil man oft aus Versehen die Maus drauf stehenlässt und sich dann wundert, wo auf einmal die Programmfenster geblieben sind. Ich mag es nicht, wenn beim bloßen Zeigen auf ein Element schon etwas passiert.

die bibliotheken

... finde ich zunächst eher lästig als nützlich, aber vielleicht kann man sich daran gewöhnen.

die andockenden fenster

... nerven mich ganz fürchterlich. Kann man aber AFAIR abstellen.

so viele Unterschiede sind mir zu XP echt nicht aufgefallen - was habe ich alles noch nicht gemerkt?

Zum Beispiel, dass man in einem aktiven Explorerfenster nichts machen kann, wenn Windows auf die Idee kommt, mal die Verzeichnisanzeige zu aktualisieren - dann muss man warten, bis der grüne Fortschrittsbalken endlich durch ist, und das kann bei einem umfangreichen Verzeichnis eine Weile dauern.

Ich will ja nicht abstreiten, dass Windows 7 gegenüber XP fortschrittlicher oder ausgereifter ist. Aber das UI ist eine Qual.

So long,
 Martin

--
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
  (Gunnar Bittersmann)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(