suit: Aufbau und Struktur eine Internetseite

Beitrag lesen

Hi there,

Es ist völlig egal wie deine Ressourcen aussehen, hauptsache sie sind differenzierbar, möglichst eindeutig und einzeln über GET erreichbar.

Was spricht gegen "www.example.org?suit=doof"?  Schönheitspreise bei URLs wären mir neu und gemerkt werden URLs vom mittelständischen Bildungprekariat auch dann nicht, wenn sie kurz sind - soll heissen, die werden ohnehin per Mails verschickt. Der SE ists egal, fürs Ranking zählen ohnehin nur jene Teile der URL, die vor der Parameteraufzählung, sprich dem Fragezeichen enden. Bis dorthin allerdings sollte der Inhalt der URL natürlich möglichst aussagekräftig sein, aber das hat mit dem Thema eigentlich nichts mehr zu tun.

Woher nimmst du diese Informationen?

Youtube z.B. hat vor dem Fragezeichen idR. nichts stehen, wird trotzdem gut gerankt - und komm mir jetzt nicht mit "No one can index Google but Google" :)

Geizhals wird auch gut gelistet, nur aber vorrangig Querystrings, dasselbe gilt übrigens für eine Vielzahl der Preisvergleichsseiten die die Suchergebnisseiten Dominieren.

Besser ist ein sprechender Pfad, vorraussetzung ist das aber nicht.

Dass Suchmaschinen den Querystring ignoriert haben ist gefühlt über 10 Jahre her.

Jegliches verstecken mittels POST ist dämlich.

Naja, wer bookmarkt schon das Ergebnis einer Formularversendung?

Wenn du das Ausgangsposting nochmal liest wirst du feststellen, dass sich das auf die Meldung des OP bezieht sämtliche Navigation auf POST zu beschränken. Dass Formulare eine sinnvolle Anwendung sind, sagte ich ja bereits.