Henry: welche Vorteile hat eine 32-Bit Win 7 Version gegen über 64-Bit

Beitrag lesen

Da ich mit 4 GB RAM arbeiten möchte und zusätzlich ja auch noch eine Grafikkarte habe die auch Arbeitsspreicher hat brauch ich ja zwingend die 64-Bit Version von Windows 7.

Nein.
Die Grafikkarte verwaltet ihren eigenen Speicher, der wird nicht zu den 4GB RAM des Systems dazu gerechnet.

mmm, dann hatte google unrecht :-). Wer hat denn nun recht, Du oder google. Dort wird nämlich öfter behauptet das die Grafikarte Speicher von den nutzbaren 4GB abzwackt.

Unabhängig vom größeren Arbeitsspeicher ist es ja auch so, das 64 Bit Anwendungen schneller laufen als entsprechende 32-Bit Anwendungen.

Ach ja?

Naja, so hab ich das zumindest häufig gefunden als ich gegoogelt habe. Wäre froh, wenn Du mir erklären könntest warum das nicht so ist. Du bist ja anscheinend andere Meinung.

Ich geh mal davon aus, dass alle neuen CPU's 64-Bit unterstüzen. Ist das richtig?

Nein, wieso sollten sie?

Naja, neue Fernseher habe auch fast alle einen flachen Bildschirm, weil er viele Vorteile hat, genauso ging ich davon aus das alle neuen CPU auch die neuere bessere 64-Bit Technoligien nutzen (spezialfäle ausgenommen).

Was mir allerdings seltsam vorkommt ist das bei neuen PC's so häufig noch die 32-Bit Windows 7 Versionen installiert ist. Das ist doch unsinnig. Warum machen die Hersteller das wenn es nur Nachteile hat.

Vielleicht, weil sie billiger zu haben ist?

Echt? Sind die nicht beider gleich teuer? Hab mal ein bißchen gegoogelt, die meisten verkaufen die 32- und 64-Bit Variante von Windows 7 zum gleichen Preis.