suit: welche Vorteile hat eine 32-Bit Win 7 Version gegen über 64-Bit

Beitrag lesen

mmm, dann hatte google unrecht :-). Wer hat denn nun recht, Du oder google. Dort wird nämlich öfter behauptet das die Grafikarte Speicher von den nutzbaren 4GB abzwackt.

Aber nicht alles, nur einen sehr kleinen Teil. Jetzt stell dir mal ein 3-Wege-SLI-Lösung mit 3 Karten zu je 2 GiB Speicher vor, die würden mehr Adressraum belegen als dem System zur Verfügung steht - was wäre widersinning.

Naja, so hab ich das zumindest häufig gefunden als ich gegoogelt habe. Wäre froh, wenn Du mir erklären könntest warum das nicht so ist. Du bist ja anscheinend andere Meinung.

64-Bit wortlänge hat nur sinn, wenn du mit 64-Bit-Ganzzahlen operieren muss - das ist beim derzeitigen Normalbetrieb aber sogut wie nie der fall.

Naja, neue Fernseher habe auch fast alle einen flachen Bildschirm, weil er viele Vorteile hat, genauso ging ich davon aus das alle neuen CPU auch die neuere bessere 64-Bit Technoligien nutzen (spezialfäle ausgenommen).

Wenn man neue Technolgien nutzen würde, weil sie vorteile hätte, würde wir schon lange IPv6 verwenden und nicht warten, bis anfang nächsten Jahres die Adressen endgültig ausgehen.

Echt? Sind die nicht beider gleich teuer? Hab mal ein bißchen gegoogelt, die meisten verkaufen die 32- und 64-Bit Variante von Windows 7 zum gleichen Preis.

Ein paar Euronen sinds, aber das ist sicher nicht das Argument.