Jean-Max: Wie ungebildet, mein Gott wie peinlich

Beitrag lesen

Bounjoun Der Martin,

ja, ein Jammer, dass er später wieder eingeführt wurde.

Freut mich, dass Du meine Meinung teilst, auch wenn ich nicht sicher bin, dass es aus denselben Gründen ist :)

Und das sagt einer, der genau deswegen nach Deutschland kam. Ja, damals fand ich den Föderalismus attraktiv. Mittlerweile renn ich zur Kloschüssel.
Ich würde am liebsten diesem ganzen Institut "Bunte Republik Deutschland"

Im Sinne von Udo Lindenberg war es zu Beginn der Multi-Kulti-Ära - damals war's schon begrüßenswert, wie »Mein Kumpel ist Neger« (wenn auch kritisiert ob der Wortwahl, die genau Rassisten sich bedienten)...

Aber naja, mittlerweile halte ich selbst Multikulti für gescheitert - oh nein, nicht von »unserer«, aufgeklärten Seite... sondern ob der zunehmenden Unterwanderung seitens fanatischer, angeblich religiöser Idioten.

Leider kann man diese Staatsangehörigkeit nicht einfach kündigen

Warum solltest, sorry, wolltest Du sie denn kündigen?

obwohl die in meinen Augen nichts anderes ist als eine Vereinszugehörigkeit, die ich automatisch habe, ohne dass ich je gefragt wurde, ob ich das oberhaupt möchte.

Geil. Sag bitte diesen Satz allen Muslimen, die Du kennst, ob sie sich darin erkennen... Du kannst eine andere Regierung wählen. Viele von denen können sich deren Imams nicht aussuchen...

Gilt übrigens für alle Religionen mit autoritarismus Anspruch (wie das Christentum eine war - und immer noch wäre).

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth