Gary: Prinzip der Sprachwahl

Beitrag lesen

Hi Gunnar

Ich würde auch konsequent die Sprachkürzel nach BCP 47 verwenden, also "en" statt "eng". [LANG-2OR3, demnächst auch dort auf deutsch (Entwurf)]

Deine Tabelle als Lesezeichen gesetzt - Danke für den Twin-Buchstaben-Code :-)

Wie bei A: Dem Nutzer sollte nicht erst eine Seite in einer Sprache präsentiert werden, die er nicht lesen will oder kann, sondern gleich automatisch die von ihm bevorzugte Sprache.

Nicht ganz deiner Meinung. Die im Browser eingestellte ist nicht immer die, die er möchte. In Irdgendeiner Sprache muss die Erste seite ja geschrieben sein (z. B. HTML *lol*)

Andernfalls kann man gleich Flaggenbildchen auf die Startseite kleben - das versteht auch noch der größte DAU.

Nein. Im Laufe der Zeit werden immer mehr Besucher gar nicht über die Homepage kommen, sondern gleich per Deeplinks zu Unterseiten, bspw. auch von Suchmaschinen. Also auf jeder Seite die jeweiligen anderssprachigen Versionen verlinken!

Ja, da hast du recht. Und da es ja verschiedene "schwesternseiten" in der anderen Sprache gibt auch kein Problem. Aber ein "rumgelinke" wird das schon *lol*

Merci Gary