Gunnar Bittersmann: Prinzip der Sprachwahl

Beitrag lesen

@@Gary:

nuqneH

Nicht ganz deiner Meinung. Die im Browser eingestellte ist nicht immer die, die er möchte.

Ja, klar. Das ist ja auch in [WHEN-LANG-NEG] erwähnt. Und deshalb muss dem Nutzer immer die Möglichkeit gegeben werden, die Sprache selbst zu wählen.

Andernfalls kann man gleich Flaggenbildchen auf die Startseite kleben - das versteht auch noch der größte DAU.

Wann versteht endlich der DAW*, dass Flaggen nicht für Sprachen stehen?

Und da es ja verschiedene "schwesternseiten" in der anderen Sprache gibt auch kein Problem. Aber ein "rumgelinke" wird das schon *lol*

Was sich ja durchaus automatisieren lässt. Pseudocode:

$thisPage = generischer URI der aktuellen Seite (ohne Sprachkürzel)  
echo "<ul>"  
  
für alle Dateien $file = 'thisPage.*' im aktuellen Verzeichnis  
  $lang = Sprachkürzel von $file  
  echo "<li><a href='$thispage.$lang'>$language[$lang]</a></li>  
  
echo "</ul>"

wobei $language ein Array mit den Sprachbezeichnungen in jeweiliger Zielsprache ist.

Qapla'

* dümmster anzunehmender Webdesigner

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)