Gunnar Bittersmann: Prinzip der Sprachwahl

Beitrag lesen

@@Gary:

nuqneH

Nein, ganz gewiss nicht. Deine Sichtweise ist womöglich auf Europa
beschränkt. Das Web ist weltweit.

Dann passt es ja für Europa *g*

Gut, dass du selbst die Lächerlichkeit deines „Arguments“ erkannt hast.

Ein US-Amerikaner soll […] den Union Jack als Symbol für seine Sprache erkennen? […]

Das läßt sich mit einer zusätzlichen Flagge einfach lösen.

Nein. Darf es auch eine zusätzliche für Kanada sein? Und eine für Irland? Australien? Neuseeland? …

Außerhalb von Europa - Punkt für dich - aber

Nichts aber. Oder willst du Stoppschilder im Web aufstellen?

du weißt gewiss, das man erst gar nicht versuchen sollte, es Allen recht zu machen...

Gewiss. Aber man muss es ja nicht vielen unrecht machen, wenn es auch anders geht.

Aber immerhin "gängig" - hast du selber geschrieben *g*

Ja, leider. Da gibt es noch viel zu tun, die Kunde der Unsinnigkeit von Flaggen für Sprachen unters Volk zu bringen.

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)