Beat: Prinzip der Sprachwahl

Beitrag lesen

Wie bei A: Dem Nutzer sollte nicht erst eine Seite in einer Sprache präsentiert werden, die er nicht lesen will oder kann, sondern gleich automatisch die von ihm bevorzugte Sprache.

Nicht ganz deiner Meinung. Die im Browser eingestellte ist nicht immer die, die er möchte. In Irdgendeiner Sprache muss die Erste seite ja geschrieben sein (z. B. HTML *lol*)

Richtig.
Content-Negotiation sollte dann stattfinden, wenn ein fehlendes Cookie markiert, dass der User noch keine aktive Sprachwahl betrieben hat.

Die logische Folge von Mehrsprachigkeit ist also immer eine User-Session.

Andernfalls kann man gleich Flaggenbildchen auf die Startseite kleben - das versteht auch noch der größte DAU.

Auf jeden Fall versteht man, dass der Designer ein solcher ist.

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische