mrjerk: Joomal unprofessionell?

Beitrag lesen

Hallo,

Nun gibt es - so stufe ich Sie ein - intelligente Menschen in meinem

Umfeld die sagen das joomla was für Kinder ist.

Nun ja...wenn man nur einen Hammer hat, sieht eben alles wie ein Nagel aus :)

Ich selbst denke schon das joomla, wenn man was draus macht nicht ganz so "primitiv" ist ?

Du solltest Dir keinen Kopf darüber machen was andere über ein Werkzeug, welches Du gerne benutzt (oder auch nicht gerne benutzt) finden.
Eine Aussage wie "Jommla ist was für Kinder" ist ohnehin dämlich, und zeugt bestenfalls von Inkompetenz desjenigen, der sie tätigt - sowas kannst Du getrost ignorieren.

Natürlich gibt es bei Joomla berechtigte Kritikpunkte, die man sich anschauen und für sich selbst überprüfen muss - wie bei allem.

Meine Kollegen in der Agentur nutzen z.b. als CMS Typo3 - erscheint mir im Moment eines der flexibelsten Systeme zu sein. Ich denke auch, vieles, was unsere Kunden wollen, könnte man mit Joomla gar nicht oder nur mit viel Aufwand machen, deswegen würde ich auch nichts anderes empfehlen.

Aber mit Typo3 muss man andererseits sehr viel Zeit verbringen, ehe man es voll ausnutzen kann - Zeit die ich nicht habe (dazu haben wir Typo3-Bastler in der Firma).
Ich selbst benutze daher z.b. Joomla sehr gerne privat, wenns um irgendwelche kleinen Projekte geht. Weil man einfach sehr schnell ein Ergebnis hat. Und da ist es dann auch meistens egal, wenns nicht GENAU so geht, wie mans haben will, hauptsache, es geht irgendwie.

Hängt also immer davon ab, was man damit machen will.

Viele Grüße,
Jörg