Hallo Forum,
wie funktioniert eigentlich chat-Software über einen Browser wie Firefox? Ich hab mir gedacht, die einfachste Form wäre ein Affenformular, dass sich alle paar Sekunden selbst erneuert (mit einem refresh-meta-tag). Aber dies ruckelt und wenn ich so chats sehe, dann ruckeln die nicht. Vermutlich wird nicht mal refresh genutzt, oder?
Also es wäre schön, wenn jemand eine deutschsprachige Seite kennt, wo man mal dazu was nachlesen könnte.
vielen Dank
trunx
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.