Lieber Sven,
Also die Div Variante ist mir fast am liebsten ;=)
das kann nur dann der Fall sein, wenn Du zu wenig Erfahrung hast. Du musst unsere Ratschläge nicht berücksichtigen, Du darfst Dir aber versichert sein, dass sie ihre Begründungen haben. Die Erfahrung, die Dir vielleicht (noch) fehlt, haben andere längst gesammelt. Ob Du nun darauf hörst, oder mangels Kompetenz stur bei Deinem ursprünglichen Ansatz bleibst, ist selbstverständlich Deine freie Entscheidung. Aber warum fragst Du dann hier nach?
Also das stimmt sicher habe ich nicht die Erfahrung wie Ihr, sonst würde ich ja nicht fragen.
Problem ist das ganze ist auf ner Seite im CMS Drupal und ich habe vorgegebenen Quelltext (es sei denn ich treibe einen riesen Aufwand, den ich vermeiden will).
Du hast also ein übel konfiguriertes System. Anstatt das Übel an der Wurzel zu packen willst Du lieber dieses Übel weiter pflegen? Klingt nach Lernverweigerung...
Wieso ist Drupal übel? Es ist meiner MEinung nach genial, auch wenn es einige ziemliche Schwachstellen gibt meiner MEinung nach. Aber ich werde ganz sicher nicht wegen einer einzigen Sache eine ganze Website mit einem anderen System neu erstellen.
Daher muss ich möglichst die vorhandenen Div's mit CSS stylen um das hinzubekommen.
Irrtum. Aber Du musst mir das nicht glauben.
Ja ich weiss dass man mit Drupal Templates erstellen kann, aber da ich damit wenig Erfahrung habe und sehr unter Zeitdruck bin, da ich die Website nur zusätzlich mache habe ich keine Chance das auf die Schnelle zu lernen.
Ich habe nämlich eben beim groben durchsehen eurer Vorschläge (aus Zeitmangel muss ich morgen testen) den EIndruck gehabt dass [...]
Das ist das mieseste Dankeschön, welches Du freiwilligen Helfern machen kannst. Leute hier opfern Dir ihre Freizeit, um für Dich Probleme zu lösen. Als Dank hast Du dann noch nicht einmal genügend Zeit, die Dir erarbeiteten Lösungen genauestens zu studieren...?! Na, das nenn ich doch mal die feine Englische Art. Hoffentlich hast Du morgen nicht nur "Zeit zum Testen", sondern auch Zeit zum Dazulernen, um die Dir gemachten Angebote nicht einfach in die Tonne zu treten!
Mein Gott! Was zickst Du mich so an? Ist das hier der übliche Umgangston? Grausig!
Ich habe gestern lediglich nach einem 12h Arbeitstag vor Feierabend als ich auf dem Sprung war schnell auf die Antworten geschaut und hatte keine Zeit weil ich los musste und mir das daher heute genauer durchlesen wollte.
Ich wollte lediglich schnell ergänzen was ich vergessen hatte und mir gerade einfiel und ich habe mich auch bedankt.
Wo da dann der Grund ist mich anzugehen als sei ich ein Massenmörder ist mir nicht ganz klar.