Deus Figendi (noReg): (Netzwerken): Probleme beim Verbinden mit neuem Router

Beitrag lesen

Erdbeereis??

Das ist sonne alte Story, ich versuche mal ne Kurzfassung:
Familienvater kauft manchmal Speiseeis für seine Kinder und sich und Gattin.
Komischerweise ist es wohl so, dass wenn er Vanille kauft keine Probleme auftreten, aber wenn er Erdbeereis kauft springt sein Wagen anschließend nicht an.
Mit dieser Fehlerbeschreibung ist er an den Hersteller getreten und die haben ihn natürlich ausgelacht so ging Brief um Brief hin und her und irgendwann kam dann wohl mal jemand vom Hersteller vorbei und lies sich den reproduzierbaren Fehler vorführen.
Nun ja nach ein bisschen hin und her warens wohl die paar Sekunden Unterschied, die es länger brauchte um das Vanilleeis zu holen, die den Wagen dazu brachten ausreichend runter zu kühlen. Während bei Erdbeer der Weg kürzer war und - soweit ich das verstanden habe - der Motor eigentlich zu kalt war, aber die Motorsteuerung ihn für warm genug hielt... oder so.

"Erdbeereisproblem" ist also ein scheinbar irrationaler Zusammenhang, der aber existiert.

Ich mag es nicht, wenn Probleme sich von selbst in Wohlgefallen auflösen, ohne dass man die Ursache wirklich gefunden hat.

Da stimme ich dir zu -.- aber wann immer das passiert trau ich mich nicht den Fehler zu reproduzieren ^^ schließlich weiß ich ja nicht wie ich ihn beheben müsste.

Ich trau mich kaum zu fragen, aber ... Hatten die beiden Router möglicherweise die gleiche IP-Adresse?

Nein, unterschiedliche Bereiche: 192.168.220.1 vs. 192.168.178.1