Alex: Logonutzung im Programm

Beitrag lesen

Auch hier die Frage wofür er haftet. Fürs Wohnung Vollkleckern haftet niemand. Ist was kaputtgegangen? Wenn ja, dann haftet jemand dafür. Wenn nein, dann hat der Handwerker die Gelegenheit zu Putzen. Nur wenn er dann nicht putzt, dann Haftet jemand für die Kosten die dem Wohnunhseigentümer fürs Putzen entstehen.

Bei dir muss man echt auf hier im Self_HTML_-Forum im Stil einer juristischen wissenschaftlichen Arbeit argumentieren so dass der Leser gar nicht mehr denken muss - oder sollte das kein Vorwurf sein?

Der Maler haftet beim Vollkleckern darauf dass er diese Bekleckerung beseitigt und den ursprünglichen sauberen Zustand widerherstellt. Durch die Beschmutzung entsteht dem Kunden ein Schaden.

Den kann er - wenn er ihn nicht als Naturalersatz bekommt auch in Geld geltend machen...

Außerdem muss der Anspruchsinhaber nicht unbedingt der Wohnungsinhaber sein :P