Hello,
es gibt so kleine Geräte, die man an einem Fernsehgerät anschließen kann, sowie eine externe Festplatte, um sich z.B. einen Film anzusehen. Jetzt wollte ich mir so ein kleines Gerät (kein Ahnung wie das heist) zulegen, doch die meisten haben einen digitalen sogenannten DTS-Ausgang, mit dem der Sound übertragen wird. Auf dem Gebiet habe ich jedoch absolut NULL Ahnung.
Das Gerät alleine bringt mir sicherlich nicht viel, wenn ich meine Filme dann OHNE Sound ansehen kann. Also benötige ich wohl ein Lautsprecher-System, welches einen DTS-Soundeingang hat. Nachdem ich jetzt mal ein wenig gegoogled habe, habe ich nur System im 3-Stelligen Bereich gefunden, was meinen Rahmen eigentlich etwas übersteigt, da das kleine Gerät bereits an die 100 Euro kosten soll.
Gibt es da vielleicht auch günstigere Surround-Systeme?
Oder eine ganz ander Lösung?
Hintergrund-Info:
Aktuell habe ich ein 5.1 System von Creativ mit Chinchanschlüssen und lasse mir das Bild über einen BEamer ausgeben.
Bei einigen Filmen jedoch kann ich die Ton-Spur-Sprache nicht ändern und wieder bei anderen hängt der Ton oder hakt immer mal wieder.
Ein Kollege kann die gleiche Datei Problemlos mit seinem "kleinen Gerät" abspielen ohne die oben genannten Probleme und mit der dazugehörigen Fernbedienung Problemlos die Sprachausgaben wechseln.
An Programmen habe ich nach langem Suchen und ausprobieren etlicher Wiedergabe-Prgramme den Movie-Player, sowie den KM-Player als brauchbar empfunden. Aber auch da kommen immer mal wieder die genannten Fehler.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Gruß Finn