Hi!
Ja und? Dann gib aus dem Array, das glob() liefert, eben nur den letzten (zweit/drittletzten) Eintrag zurück. Das kann doch wohl nicht mehr das Problem sein!
Doch! Genau ist das ist das Problem, von dem ich die ganze Zeit rede. Wie bekomme ich aus dieser Liste die neuste Datei?
Vielleicht solltest du auch versuchen zu verstehen, was dir die User hier vorschlagen?
Deine Frage lässt mich vermuten, dass dir Arrays und die Array Funktionen von PHP nicht unbedingt vertraut sind. Auch das solltest du ändern.
Die vorgeschlagene glob() Funktion liefert dir, sofern vorhanden, die entsprechenden Dateinamen_bereits_sortiert_in einem numerischen Array zurück. Mit der einzigen "Einschränkung", dass die Sortierung aufsteigend ist, d.h. das neueste Datum findet sich am Ende des Arrays.
Und Martin hat dir auch schon geschrieben, wie du an das letzte Element eines Arrays herankommst.
Du durchläufst mittels einer foreach Schleife das komplette Array. Wozu?
Das ist doch nicht das, was du willst.
Du weisst doch schon, dass das was du suchst im letzten Array Element zu finden ist. Also verwende es doch einfach an der passenden Stelle.
Ebenfalls wurde hier jetzt schon mehrfach erwähnt, wie du an die Anzahl der Array-Elemente kommst und somit weisst, welchen (numerischen) Index das von dir gesuchte Array-Element hat.
Es gibt hier, wie so oft, viele Wege, die nach Rom führen. Entscheide dich für einen der hier im Thread vorgeschlagenen Varianten.
Wenn dir jetzt immer noch nicht klar ist, wie du die einzelnen Fragmente zusammenfügen musst, dann empfehle ich das Studium des PHP Manuals zu jeder hier genannten Funktion.
Gruß Gunther