Hi,
Die datei wird zwar zum download angeboten, allerdings wird die seite, die im hintergrund läuft nicht mehr neu geladen.
Natürlich wird sie das nicht, wieso sollte sie denn auch?
Der Browser hat eine Ressource angefordert, und vom Server mitgeteilt bekommen, dass diese nichts enthält, was er direkt darstellen kann/soll, sondern dass er bitte einen „Speichern unter“-Dialog anbieten soll.
Warum sollte sich jetzt an der Seite, die *vorher* schon dargestellt wurde, dadurch irgendwas ändern?
Es ist nicht möglich, einem Browser zwei neue, unterschiedlich zu behandelnde Ressourcen in der Antwort auf *einen* Request unterzuschieben.
Wenn du willst, dass die Seite „neu geladen“ wird, dann musst du das *zuerst* machen. Im „neuen“ HTML-Code, den du dabei an den Browser schickst, kannst du dann dafür sorgen, dass dieser *anschließend* noch einen zweiten Request macht - bspw., in dem du per Meta-Refresh auf die Adresse verweist, unter der die Download-Ressource angesprochen wird. (Natürlich solltest du noch einen expliziten Link darauf als Fallback anbieten, weil Meta-Refresh deaktiviert sein kann.)
Bevor jetzt wieder jemand meckert möchte ich hinzufügen, dass ich 15 jahre alt bin und noch kein meister in php bin.
PHP-Meister oder nicht, darum geht es hier nicht. Sondern darum, dass du eine ziemliche Ewigkeit gebraucht hast, um uns erst mal zu erklären, was *eigentlich* dein Problem ist - bis gerade eben war das glaube ich niemandem hier klar.
Berücksichtige beim nächsten Mal also bitte von Anfang an, dass kein Mensch hier wissen kann, was auf deinem System abläuft, wenn du es uns nicht klar und deutlich beschreibst. Und schreibe dir bitte hinter die Ohren, dass „funzt nich“ - womit du hier im Threadverlauf *mehrfach* angekommen bist, *trotz* expliziter mehrfacher Nachfragen und Bitten, dass du dich bitte klarer ausdrücken sollst - absolut ganz und gar überhaupt keine brauchbare Problembeschreibung darstellt.
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?