Hi,
also um mal ehrlich zu sein, das Script ist nicht von mir, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit MySQL, und kenne mich da noch nciht so gut aus.
Ich sehe ein, dass das Script noch nicht wirklich ausgereift ist. Mich hat es schon beim ersten ansehen gewundert, dass kein Speicherpfad angegeben wurde, da die Datei aber immer in dem Ordner landete, wo das Script ausgeführt wurde, war mir das eigentlich egal.
Könntest du mir bitte helfen das Script so umzubauen, dass die Zeichenkodierung (UTF-8) und der Pfad (absolut) angegeben werden?
Außerdem würde ich noch gerne ein Logfile dazu anlegen, aber das müsste einfach mit fwrite gehen, oder?
Das werde ich später noch alles machen, da ich aber von Crontab eine Fehlermai bekomme, gehe ich davon aus, das schon etwas schief läuft, bevor das Script ausgeführt wird, oder?
Das ändern des Befehls in * * * * * php /var/www/mysql-backup/backup.php hat auch nichts gebracht, außer, dass die Fehleremail jetzt leer ist.
Kann es sein, dass die Backupdatei in einem anderen Ordner erstellt wird? Aber dann dürfte doch eigentlich keine Email mehr kommen, oder?
Zum Error-Log:
Ich ändere die Einstellungen in /etc/php.ini, standartmäßig ist dort nämlich kein Pfad angegeben, aber wenn ich einen reinschreib, passiert auch nix, weder wenn PHP von der Kommandozeile ausgeführt wird, noch wenn ich in einer Datei für die Homepage einen ; weglasse.
Mir fällt das noch was ein, Da ich Parallels Plesk verwende, kann ich für jede Homepage PHP neu konfigurieren, sprich ob es als CGI/FastCGI-Applikation, oder als Apache-Modul ausgeführt werden soll.
Daher weiß ich nicht, welches in der Kommandozeile verwendet wird.
bruno1
P.S. Das Script soll später täglich ausgeführt werden, nur zum testen hab ich das minütlich.