Jean-Max: Plesk und Doppelcontent www.xyz.de und xyz.de verhindern

Beitrag lesen

Bounjoun Ju.lia,

Da in meinen SEO-Büchern steht, Doppelcontent www.xyz.de und xyz.de wäre in Hinsicht auf die Suchmaschinenoptimierung nicht gut und seitwert

Bei den schlauen SEO-Büchern sind nur die Autoren schlau, die trotz des allergrößten Unsinns es schaffen, diesen zu verkaufen.

Google ist nicht so blöd, nicht zu wissen, dass die meisten Massenhoster eine Website sowohl unter www.example.org als auch unter example.org von ihren Servern ausliefern lassen.

Und seitwert, ja seitwert... zieht dir auch Punkte ab, wenn du eine zu lange description hast. Und zwar nur, weil diese dann auf Google auf xxx Zeichen abgeschnitten wird. Klar, Google will nicht alles zeigen, um einen Rahmen nicht zu sprengen, dass es sich für die Treffer gegeben hat. Aber Tatsache ist, dass auch lange descriptions indexiert werden: ein Test von mir ergab, dass eine Testseite mit einem absichtlich ganz am Ende der description platzierten Suchbegriff mit diesem Suchbegriff gefunden wurde.

Außerdem zeigt Google nicht immer den Inhalt des meta description an, sondern manchmal auch Teile des Seiteninhalts. Der ist dann sowieso abgeschnitten. Frag mal seitwert, ob man den auch auf 160 Zeichen kürzen soll, damit es bei Google nicht abgeschnitten wird.

Ich widerhole: seitwert, kaum der Rede wert.

Adiou.

--
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
Ich bin faul und das ist gut so.