Sh4itan: Nachträglich erfasste Links dynamisch ansprechen?

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe, das jemand dazu die Antwort weiß :D

Da wir im Unternehmen neuerdings mit jQuery arbeiten dachte ich mir, erstelle ich eine Anwendung, die nur eine Seite besitzt und über JavaScript/jQuery immer nur neu mit Inhalt befüllt wird. Gesagt, getan:

Meine Seite lädt, wird auf Link-Klick auch neu ersstellt bzw ja nur abgeändert. Da ich die Seite bzw das Grundgerüst gern so dynamisch wie möglich halten möchte, habe ich mir eine eigene Erweiterung geschrieben, um Html-Tags nicht einfach reinzuschreiben, sondern direkt an den DOM anzuhängen. Damit könnte ich nachher besser arbeiten, so mein Gedanke...

Leider ist es so, das sich die dynamisch hinzugefügten Links nicht mit der jQuery-Funktion $(document).ready() vertragen, sprich, ich kann sie darüber nicht ansprechen. Für die Dynamik sieht mein Linke so aus:

<a href=# name=linknamexy>Inhalt</a>

Ich lasse alle Attribute sowie den "Inhalt" des Link-Tags dynmisch mit Javascript im DOM unter dem gewünschten div erschaffen.

Trotz allem kann ich die "neuen" Links nicht mit der universellen Link-Funktion von jQuery ansprechen:

// Funktion steht in $(document).ready()  
$('a').click(  
          function()  
          {  
            // Füllt sich mit dem Namen des Links, zur Identifizierung  
            var target= $(this).attr('name');  

if(target = 'testlink')  
            {  
              // Funktioniert noch  
              appendToDOM('a', 'test-link', ['href,#','name,hauptmenu'], 'content'); // Meine Erweiterung, um den Link zum DOM (div id=content) hinzuzufügen  
            } else if(target = 'hauptmenu')  
            {  
              // Funktioniert nicht mehr, da Funktion nicht einmal aufgerufen wird...  
              appendToDOM('a', 'link', ['href,#','name,testlink'], 'content'); // Meine Erweiterung, um den Link zum DOM (div id=content) hinzuzufügen  
            }  
          }  
        );  

Kann mir bei meinem Problem jemand helfen?

MfG,
Sh4itan