bleicher: Ablauf praktische Unterweisung der Ausbildereignungsprüfung -RAM

Beitrag lesen

Grüße,

1. Ich führe nun den Austausch vor. Schauen ob der Rechner läuft, falls ja, herunterfahren. Netzstecker von der Steckdose abziehen. (Da ich kein ESD Armband habe, entlade ich mich z.b. an einem Heizkörper)

was mich interessieren würde - ich weiss, dass man sich an der wasserleitung für gewöhnlich gut entladen kann (außer Nachbarn bescheißen die Stromrechnung indem sie an der besagten leitung erden) , heizkörper ist aber meist lackiert - kann man sich an dem so richtig entladen?

1. Schauen, ob man problemlos an den Arbeitsspeicher herankommt. Falls nein, sich freischaufeln :-) Falls ja, vorsichtig die Klemmen lockern und ohne Berührung der Kontakte den Riegel herausschieben und z.b. in ESD Folie reinlegen. (Wie erkläre ich dem Azubi, was auch der Arbeitsspeicher ist? Die kleinste Karte die orthogonal an der Hauptlatine/Motherboard steckt :-) ?)
  1. das wort orthogonal nicht vbenutzn denn
    1.1:das sollten sämtliceh steckkeraten sein
    1.2) nciht garantiert dass er das wort kennt oder ggf frägt
    2)das ist das eizige steckding ohne anbindung zur außenwand/hinterwandkontakt - lässt sich imho besser merken ;)

Sollte ich, wenn das Gehäuse schon mal offen ist, den Innenbereich mit einem Sauger reinigen? :-)

jep - ohne das teleskoprohr zu entfernen und am besten noch mit geschlossenen augen, cool guys dont look back at explosions halt.

1. Am Ende lobe ich ihn und gebe ein Feedback, was er gut oder schlecht gemacht hat. An zittrigen Händen kann man sicherlich arbeiten :-)

sag ihm erst DANACH was der schnack so kostet oder gib ihm zum üben eine 386er kiste falls vorhanden. nichts bringt die hände zum zittern wie das wissen um 200€ teueres brüchiges miniteil in der hand

Meine größten Ängste sind, was mit die Prüfer nach der Unterweisung so alles Fragen könnten. Soll ja auch 15 Minuten gehen

was passiert wenn ich beim ____ mist baue?was tun wenn der rechner danach nicht startet (ggf wie es aussieht wenn speicher falsch drin steckt - beeptöne etc.)

wo kriege ich das _____ her?

woran merke ich dass der speicher richtig erkannt wurde/richtig läuft?

was ist das da fürn teil? woher weiss ich welche speicherart ich brauche?
->es gibt ja noch "unterarten"!

MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth