LX: sylpheed logfile

Beitrag lesen

Klingt für mich so, als hätte er sich beim Senden entweder nicht korrekt authentifiziert oder das korrekte Protokoll ausgehandelt. Es gibt nun mehrere Stellen, an denen das hängen kann:

1. Authentifizierung über SMTP: unter Accounteinstellungen -> Senden findet sich im unteren Teil der Einstellungen "SMTP-Beglaubigung", zusammen mit verschienen Methoden zur Authentifizierung - probiere alle mal durch; Benutzer-ID und Passwort kannst Du leer lassen, da sie üblicherweise mit den Daten fürs Abholen identisch sein sollten.

2. Verschlüsselung/Protokoll: Sofern Du "SSL benutzen" ausgewählt hast (was per se eine gute Sache ist), besteht noch die Möglichkeit, im Reiter SSL, das non-blocking SSL auszuschalten oder aber STARTTLS zum Initiieren der SSL-Verbindung zu wählen.

Wenn das systematische Testen an diesen Einstellungen immer noch keinen Erfolg bringen sollte, melde Dich bitte noch einmal, dann werde ich versuchen, Dir zu zeigen, wie man höhere Logging-Level einstellt, um mehr Informationen darüber zu erhalten, was passiert bzw. nicht passiert.

Gruß, LX

--
RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.