Auf JAVA verzichte ich komplett, da vom User abschaltbar.
und bei vielen noch nicht einmal installiert. Oder meintest du Javascript? Das hat mit Java ungefähr so viel zu tun wie Kamm mit Kammermusik.
Ja, ich meinte Javascript. Als ich damals mit PHP anfing, stiess ich auch auf Javascript. Vielleicht habe ich damals schon etwas falsch verstanden, nämlich dass man diese Sprache Clientseitig abschalten kann, jedenfalls habe ich dann festgestellt, dass ich Javascript nicht brauche, weder für das, was ich bisher gemacht habe und auch bei dem, was ich gerade mache, nicht. Bei der Gelegenheit kann man das vielleicht klären: kann man Javascript abschalten?
Wo liegt deiner Meinung nach die Analogie von Frames und div-Elementen, oder warum meinst du, das eines das andere ersetzen könnte?
Ich meine eben nicht, dass das eine das andere ersetzen kann. Für meine Problematik (siehe mein erstes posting) sind frames ungeeignet, div-Elemente dagegen nicht. Ich kann im laufenden script ein frameset nicht zurücksetzen (oder löschen). Es muss offenbar zunächst 'jemand' auf einen Link klicken, der "...target=_top" beinhaltet. Oder geht es doch anders? Habe ich beim Experimentieren etwas übersehen?
Gruss
Thorsten