Im Ernst: das Ansinnen, die Schriftgröße nach der Fenstergröße zu richten, erscheint mir äußerst unsinnig.
Nur weil ich an einem kleineren Bildschirm (z.B. so ein Mobiltelephon ...) sitze und z.B. daher das Browserfenster kleiner ist, werden meine Augen nicht besser.
Wenn der User das Browserfenster vergrößert/verkleinert, dann doch wohl, um mehr/weniger Informationen gleichzeitig überblicken zu können, nicht, um dieselben Informationen in anderer Schriftgröße zu sehen.M.E. sollte man möglichst gar nicht an der vom User in seinem Browser konfigurierten Schriftgröße ändern. Der User hat sich die ja so eingestellt, weil er damit zurechtkommt.
Da rennst du bei mir offene Türen ein... ich sag ihr das ja auch. Sie meint aber es wäre alles zu sehen was man sehen kann. Einen größeren Ausschnitt braucht man also nicht. Und sie meint dass User nicht wissen würden dass man die Schrift usw vergrößern kann im Browser. Mag ja bei manchen stimmen. Und dass diese intuitiv versuchen würden die Webseite und Schrift größer zu machen indem sie das Browserfenster größer machen.
Ich stimme damit zwar nicht überein aber... sie will das halt so... :)
Gibt es da eine Möglichkeit ohne Javascript?