Der Martin: Downloadfortschritt

Beitrag lesen

Hallo,

Mit den Downloads auf sourceforge.net verhält es sich etwas anders weil es exe-Dateien sind. Diese werden nach (bzw. während) dem Download nicht automatisch geöffnet, sondern gespeichert.

vernünftigerweise, ja.

Dabei sieht man den Downloadfortschritt im Downloadfenster welches vom System eingeblendet wird.

Das ist bei Ressourcen anderer Typen genauso - je nachdem, wie es der Nutzer eingestellt hat.

Bei mir handelt es sich jedoch um pdf-Dateien die in der Regel während des Downloads automatisch geöffnet werden und da wird dieses Downloadfenster nicht automatisch eingeblendet.

Das mag bei *dir* so sein, weil du ein Browser-Plugin für PDFs verwendest - und dass das nicht grundsätzlich so ist, versuchen wir dir doch schon seit gestern klarzumachen. Eine sehr verbreitete Konfiguration ist nämlich auch die, dass der Browser nachfragt, ob er die verlinkte Ressource irgendwo speichern oder mit der zuständigen Anwendung öffnen soll. Wähle ich letzteres, denn sehe ich auch zunächst ein Fenster mit dem Download-Fortschritt, und dann öffnet der PDF-Viewer.

Ich benutze das PDF-Plugin nicht, aber ... zeigt das Ding wirklich nicht den Download-Fortschritt an? Ich kann's mir fast nicht vorstellen.

Es öffnet sich eben nur dieses leere Fenster (_blank)

Ja, dieses nutzlose leere Fenster bleibt dann übrig, das ist ein wenig lästig.

Ciao,
 Martin

--
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
  (George Bernhard Shaw)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(