Wie Zwerg Alex habe auch ich keine blasen schimmer was Sharepoint sein soll, möchte dir dennoch Moralische Unterstützung bieten.
Bei meinem momentanem Unternehmen habe ich manchmal die gleichen Gedanken. Meistens bastel ich (leider) an Webseiten. Vor allem HTML rumschieben, css etc.. Dann haben wir viele viele Neunmal Kluge die meinen Sie können die Sachen besser. Die haben auch rudimentäre einblicke in HTML, betrachten die Seite aber vor allem von Marketing. Manche Wordpress Portale werden komplett ohne Entwickler betrieben. Das bisschen Margin hier und Padding dort schaffen die schon. Da frage ich mich auch, was wollt ihr von mir?
Dann gibt es jedoch Momente wo alle versagen und ich der Held bin. Eine Facebook API Anbindung z.B. Da war ich der einzige im Unternehmen der das hätte Entwickeln können.
Zudem gibt es 2 Arten von Menschen, die jenigen die behaupten sie können was und diejenigen die etwas können. Der erste Teil fährt meistens ein schnelles Auto ;). Manche von diesen Typen nennen sich "Experten"! Sei ein Experte auf dem Gebiet "Sharepoints".
Gruß
T-Rex