EKKi: Zukunftsaussichten

Beitrag lesen

Mahlzeit Steel,

wenn ich mir das so durchlese, dann kann ich[1] ja froh sein, dass hier die Richtlinie gilt: "Alles, was von Microsoft und von der Stange ist, ist böse!"

Andererseits wäre es doch wirklich zur Abwechslung auch schön, mal an sauberen Projekten arbeiten zu dürfen und nicht ständig Systeme und Code aus dem letzten Jahrtausend vergewaltigen und umstricken zu müssen ...

Welche Daseinsberechtigung haben nun noch Leute wie ich?

Portlets bauen - oder gibt's in Deinem Unternehmen keine so spezifischen Anforderungen, dass sie mit Standard-Geraffel nicht erschlagbar sind?

Vor allem da bei uns ein Prgramm mit dem Ausrollen als fertig gilt. Wartung und Updates sind nicht vorgesehen und muessen genehmigt werden. Kosten ja Geld.

Auch das kenne ich zur Genüge ...

[1]
zum Grossteil, weil ich bekanntlich nur mit MS Notepad und MSIE6 arbeiten durfte.

Was hilft die tollste Entwicklungsumgebung in der neusten Version, wenn die zu nutzenden Frameworks aus dem letzten Jahrtausend sind und der Code über die Jahre zusammenkopiert und quer durcheinandermutiert und -gewuchert ist?

[1] Unternehmenshauptzweck auch keine Web-Programmierung, Tätigkeit auch "nur" reine Intranet-Entwicklung.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|