ich: Dateinamen mit Bindestrich oder Unterstrich?

Beitrag lesen

Hallo,

ich hatte alle Dateien bisher mit Unterstrich gespeichert, wenn der Dateiname aus zwei oder mehreren Wörtern besteht. Nun habe ich gerade gehört, dass ich besser den Bindestrich - verwendet hätte, damit Google die Wörter dann auch als getrennt ansieht.

Nachdem ich dann bei Wikipedia etwas zu den verschiedenen Bindestrichen gelesen habe, bin ich restlos verwirrt.

Nachdem ich dann die Suchmaschine nochmals bemüht habe, bin ich darauf gestoßen, dass der Unterstrich laut Google wohl ebenso verwendet werden kann und es keinen Unterschied zwischen Unter- und Bindestrich mehr geben soll in der Zukunft. Diese Mitteilung war allerdings auch schon etwas älter und konnte durch frühere Tests der Autoren der Beiträge nicht bestätigt werden.

Was stimmt denn jetzt aktuell? Kann ich meine Unterstriche in den Dateinamen lassen oder sollte ich doch auf den Bindestrich umstellen, um besser gefunden zu werden? Der Bindestrich, den ich dann nehmen soll, entspricht dann dem Strich zwischen Punkt und Umschalttaste auf einer normalen deutschen Tastatur?

Gruß, Ich