Hallo,
Nur schade, daß Opera seit 9.5 immer besch...er wird
tatsächlich? Gut, einige Neuerungen finde ich auch ausgesprochen überflüssig; solange man sie abschalten kann, stören sie aber auch nicht weiter. Das einzige, was mich seit Version 10 wirklich massiv stört, ist die Hervorhebung des Domainnamens in der Adressleiste. Erstens sehe ich ihren Sinn nicht, und zweitens ist sie so stark betont, dass man Subdomains und den lokalen Pfad -also die Teile vor und hinter dem eigentlichen Domainnamen- kaum noch sieht, weil sie nur noch in schwachgrau dargestellt werden. Das ist Murx. Aber sonst?
mit V11 haben sie es endgültig geschafft, daß ich nicht mehr aktualisiere und bei meinem 10er bleibe.
Beim Übergang von 10.x auf 11.x habe ich eigentlich keinen Unterschied feststellen können. Lästig ist wohl, dass bei jedem Update die eingestellte Startseite wieder überschrieben und stattdessen irgendeine Opera-News- oder Willkommensseite angezeigt wird.
Aber jedem Tierchen ... Schließlich hat es Microsoft mit Windows 7 und Office 2007 auch geschafft, mich endgültig von Windows weg zu migrieren - abgesehen von den älteren Produkten Windows 2000, Windows XP und Office 97, die ich nach wie vor noch verwende, weil sie mich im Gegensatz zu ihren aktuellen Pendants zufriedenstellen.
Update-Verweigerung ist keine Lösung. Gerade bei Browsern sind Security-Patches überlebensnotwendig.
Nö, keineswegs. Entscheidend ist vielmehr der verantwortungsbewusste Umgang damit.
Ciao,
Martin
In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
(Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(