Der Martin: statistiken werden überbewertet

Beitrag lesen

Hallo,

Das einzige, was mich seit Version 10 wirklich massiv stört, ist die Hervorhebung des Domainnamens in der Adressleiste.
Du meinst Version 11.

nein, das macht auch schon die absichtlich nicht aktualisierte Version 10.50 auf dem XP-Rechner im Wohnzimmer. Da ist es mir nämlich das erste Mal aufgefallen.

Opera tut sich (siehe Tab-Shrinking und auch einige andere Dinge) in letzter Zeit insbesondere dadurch hervor, nervige "Unsinn-Features" anderer Browser zu kopieren.

Mag sein, ja.
Übrigens: Ich habe die Tab-Leiste seitlich am Bildschirmrand. Erstens "shrinkt" da nichts, zweitens bekommt so auch die Überbreite der heutigen Widescreen-Monitore mal einen Sinn. Und da ist locker für >30 Tabs Platz.

Davon, daß ich schon seit 9.5 kaum eine Version einfach überinstallieren kann, ohne daß sie nachher total instabil ist, gar nicht zu reden. Ich muß also jedes Mal bei Null anfangen. Das mag an meinem alten System liegen

Ja, gut möglich. Ich habe bisher weder unter Windows noch unter Ubuntu Stress mit dem halbautomatischen[1] Update gehabt. Solche Probleme kenne ich eher vom Firefox. Wobei ich die Aktualisierung unter Linux nicht Opera selbst überlasse, sondern dem Paketmanager des Systems.

Update-Verweigerung ist keine Lösung. Gerade bei Browsern sind Security-Patches überlebensnotwendig.
Nö, keineswegs. Entscheidend ist vielmehr der verantwortungsbewusste Umgang damit.
Eben. Da in meinen Default-Einstellungen weder JS noch Plugins zugelassen sind und ich diese nur individuell bei einigen Seiten aktiviere ...

Same here. :-)

Ciao,
 Martin

[1] Automatisch auf Updates überprüfen, sie aber erst auf Nachfrage wirklich einspielen

--
Wenn ein Räuber eine deutsche Amtsstube überfällt, welchen Satz kann er sich dann sparen?
"Keine Bewegung!"
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(