Der Martin: statistiken werden überbewertet

Beitrag lesen

Hallo Felix,

Schließlich hat es Microsoft mit Windows 7 und Office 2007 auch geschafft, mich endgültig von Windows weg zu migrieren
dito. Ich habe eine Win7-Installation, aber nur zum Spielen! Arbeiten tue ich seit ein paar Wochen nur noch unter Ubuntu. Da geht alles, bis auf mein Notensatz-Progamm. In Wine ist das nahezu unbedienbar, aber dafür habe ich ja schließlich noch Win7...

:-)

Wine ist eine feine Sache, aber eben nicht für alles brauchbar. Obwohl ich mehrfach Gerüchte gehört habe, dass es sogar möglich sei, einen IE in Wine unter Linux zu betreiben. Wenn's schwierig wird, weicht man eben doch auf ein echtes Windows aus, notfalls als virtuelle Maschine.

abgesehen von den älteren Produkten Windows 2000, Windows XP und Office 97, die ich nach wie vor noch verwende, weil sie mich im Gegensatz zu ihren aktuellen Pendants zufriedenstellen.
Ich habe noch nie ein MS-Office benötigt.

Naja, "benötigt" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ganz früher, Ende 1998, war mal eine OEM-Version von Word 97 dabei (für andere Office-Komponenten hatte ich damals eh noch keine Verwendung), als ich einen neuen PC gekauft habe. Das war praktisch, weil bei meinem Arbeitgeber auch MS Office verwendet wurde. Damals war StarOffice IMO nicht wirklich brauchbar, von OpenOffice sprach noch niemand - das kam erst nach 2000 so richtig in die Puschen. Also war MS Office das einzige wirklich brauchbare Produkt in der Sparte.

Später habe ich dann über i-bäh noch drei weitere Office-97-Lizenzen gekauft, alle so zwischen 10 und 15 Euro. Unter Windows nutze ich es heute noch regelmäßig. Unter Linux stattdessen OpenOffice, das mittlerweile eine würdige Alternative ist. Und dem MS-Vorbild in manchen Punkten sogar überlegen.

Schönes Wochenende noch,
 Martin

--
Zwei Freundinnen tratschen: "Du, stell dir vor, die Petra kriegt ein Kind!" - "Ich kann mir schon denken, von wem." - "Dann ruf sie mal schnell an, das würde ihr bestimmt weiterhelfen."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(