Deine Kette kann man mit dem tinyint Feld erstellen.
offen = 0
in bearbeitung = 25
beanstandung = 45
erledigt = 128
Danke, das war der Wink mit dem Zaunbrett vor meinem Kopf den ich fast in den Sand stecken wollte ;-)
Ich glaube darüber lässt sich auch gut ein Statusbalken basteln 128 = 100% oder so ...
Ps. was du da machst ist Projektmanagement. Ich kenne da ein paar recht geschickte Menschen die daran schon verzweifelt sind.
Ich bin kurz davor gewesen zu verzweifeln, aber ich hab dank dir/euch jetzt neue Hoffnung geschöpft. Ist nur traurig, dass diese "Arbeit drumherum" so wenig wertgeschätzt wird. Hatte nebenbei mal angesprochen, dass ich gerne die Berichtsläufe "überwachen" würde und die Idee fand meine Chefin gut. Als ich mich dann aber kurz mit zwei Kollegen dazu besprechen wollte, hat sie uns angemacht, dass wir uns nicht mit so einem Scheiß aufhalten sollen, sondern zusehen sollen, dass die Berichte rausgehen. Naja, mach es jetzt trotzdem heimlich und wenn sie hier nicht mitliest und sich angesprochen fühlt, kriegt sie es ja auch nicht mit. Sollte sie doch mitlesen: Ich werd mich direkt nach diesem Posting wieder damit beschäftigen, dass die Berichte rausgehen.
Also nochmal vielen Dank an alle die sich mit meinem Posting beschäftigt haben und insbesondere an T-Rex und splinter für die Hilfe.
Viele Grüße
Zwerg Alex