Hi!
- "Der Brenner" ist sehr vieldeutig, und ich steige da nicht durch. Es gibt den Brennerpass, die Brennerautobahn, die Brenner Straße und die Brenner Autobahn - Hä? Bitte helft mir auf die Sprünge.
Es gibt die Brenner-Autobahn, die ist kostenpflichtig, aber das ist keine Vignetten-Straße sondern eine mit Extra-Bezahlung. Kann man übers Internet machen. Und dann gibt es noch eine kostenlose Straße, die sich ziemlich durch die Berge windet und nicht sehr schnell zu befahren geht.
- Wo sind die Stationen, an denen ich die Vignetten für Österreich und Italien bekomme? Leider finde ich bei Google Maps nirgends ein/e Gebäude/Einrichtung, das/die nach Mautstation aussieht.
Italien hat Bezahlung an der Strecke und keine Vignetten. Für Österreich brauchst du nur eine, wenn du andere als die Brenner-Autobahn nehmen willst.
- Ich weiß, dass die A13 in Österreich mit einer Sondermaut bemautet ist. Wo muss ich für diese Sondermaut entrichten? Scheinbar gibt es für jede Auffahrt auf die Autobahn eine Mautstation. Aber auch hier: Google Maps zeigt keine solchen Gebäude/Einrichtungen.
Sag ich ja. Im Internet kannst du vorab buchen, dein Kennzeichen angeben und kannst schneller durch, wenn an der Bezahlstelle großer Stau ist. Bei Normalverkehr bringt das aber kaum Vorteile. Da hast du eine Mautstelle.
Ich denke, viele von euch haben dieses Spiel schon ein paar mal gemacht. Bitte sagt mir, wie das geht und was ich zu erwarten habe.
Ja, leider schon vor zwei/drei Jahren.
Lo!