Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meine E-Mails. Leider kann Googlemail/Googleapps meine Anforderungen anscheinend nicht erfüllen. Da ich aber ohnehin einen kleinen Home-Server am Laufen habe, denke ich, es sollte eine Möglichkeit geben eine Lösung zu finden mit Serverdiensten etc.
- IMAP
- POP-Fetching
- senden von E-Mails mit Absenderadressen, die man mit POP-Fetching auch abholt (ich weiß, das kann Googlemail, aber immer mit verändertem Mail-Header, der auf die Google-Adresse hinweist..)
- Weboberfläche, bestenfalls so umfangreich, dass man dort POP-Fetching und andere Absender-Adressen sogar einstellen kann
Wer hat hierfür Ideen?
Ich dachte schon an eine Groupware-Lösung wie Kolab, die mir dann auch gleich Kalender und Kontakte an einem zentralen Ort bieten würde und die ich dann zur Verwendung in kmail auch schön einstellen könnte für die Nutzung ohne Weboberfläche, aber ich scheine immer daran zu scheitern, E-Mails von anderen Konten zu fetchen ohne dafür manuell an Dateien hantieren zu müssen - das ist für mich nicht praktikabel, wenn ich diese Lösung auch für meine Eltern einrichten möchte, sonst muss ich wegen jeder neuen Adresse oder ähnlichem selbst Hand anlegen..
Gruß
TT