Moin Moin!
Nur bei längeren Fahrten habe ich eventuell das Handy mit automatischer Rufannahme in der Tasche und das Headset auf'm Kopf. Solange ich also weder am Gerät rumfingern noch irgendein Display betrachten muss, sondern einfach nur reden und zuhören darf, sehe ich das auch während der Fahrt nicht als Problem - das ist genauso, als würde ich mich mit dem Beifahrer unterhalten. Völlig normal.
Naja, das kommt auf den Gesprächsinhalt an. Wenn Dich ein Mitstudent auf der Autobahn anruft, um Dir auf dem Weg zur Diplomprüfung mitzuteilen, dass ihr beide vor etwa 30 Minuten durch einen reichlich gestörten Prüfungsleiter von der Prüfung ausgeschlossen wurdet, ist das nicht unbedingt die optimale Voraussetzung für entspanntes Autofahren.
Zum Glück hat mein Ex-Kollege und Mitstudent die 30 Minuten dazwischen genutzt, das Problem zu 99,9% aus der Welt zu schaffen, so dass sich der Stress doch sehr in Grenzen hielt.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".