Alexander (HH): Neues Handy mit Auto-"Docking Station"?

Beitrag lesen

Moin Moin!

Das "Smart" am Smartphone stört mich weniger als der Preis

Smartphones sind billig - wenn du ein "nicht smart"-Nokia-Telefon ohne Anmeldung mit einem billigen Smartphone vergleichst, ist da kaum ein unterschied.

Staples hatte diese Woche ein Samsung Dumbphone für 15 Euro, ALDI vor zwei oder drei Wochen so etwas ähnliches für 20 Euro. Dafür habe ich noch kein Smartphone gesehen.

und der elende Touch Screen.

Es gibt auch Android-Telfone ohne Touchscreen.

Und können die dann in eine Freisprech-Einrichtung der Art "reinstecken und vergessen" (sprich: wie meine Hama-Box) gesteckt werden?

Das Nokia kann ich bedienen, ohne hinsehen zu müssen.

Das kann ich bei meinem Android-Telefon mittlerweile auch - und ich hatte zuvor Jahrelang immer Nokia-Telefone

Insbesondere im Auto ist das ein Selektionskriterium (auch im Darwinschen Sinne).

Auch wenn du nicht hinsiehst, ist blindes SMS-Tippen oder ähnliches gefährlich - das solltest du allgemein sein lassen.

Tu ich doch gar nicht. Ruf annehmen, Kurzwahl auslösen, jeweils eine fühl- und zählbare Taste. Rufannahme linke Spalte, zweite Zeile (grüner Hörer), Kurzwahlen in den Zeilen 3 bis 5 (Zifferntasten 1 bis 9). Mehr will ich im Auto nicht und mehr brauche ich dort auch nicht. Automatische Rufannahme haben mir einige nervtötende Mitmenschen abgewöhnt, deshalb ist die im Telefon ausgeschaltet.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".