Moin Moin!
Das paßt leider gar nicht, weder Gehäuse noch Steckverbinder noch elektrisch.
Mein Fehler - ich meinte das 6210 (bzw. das 6210i) - das hat denselben Steckverbinder, denselben Akku usw.
Das sieht aus wie ein 6150 mit minimalem Facelift. Und wahrscheinlich steckt da auch die gleiche schlappe Empfangstechnik drin, die sich dann auch noch mit einer amputierten Außenantenne herumschlagen muß.
Mechanisch kommt es auf die Halterung an - das Handy ist länger, flacher (wegen dem Akku) und schmäler (in der Mitte - das untere ende ist gleich breit).
Die Halterung krallt sich in je zwei Vertiefungen links und rechts im Rahmen vom Handy, die haben einen definierten Abstand zur Kontaktleiste. Nach oben kann das Handy auch einen Meter hoch werden, so lange an passender Stelle ein Loch in der Rückwand für den Antennenstecker-Bolzen hat. Ein dünnerer Akku schadet nicht weiter, weil die Kontaktleiste Löcher für zwei kleine Führungsbolzen hat. Mein aktueller Akku ist ein LiIon-Akku mit 250% Kapazität und 50% Dicke, damit fehlt dem Handy der "dicke Hintern" des Original-Akkus.
Möglicherweise bekommst du das rein - hinten einfach etwas Moosgummi in die Halterung kleben das Ding sollte passen.
Muß vermutlich gar nicht sein, die Führungen reichen aus.
Ich denke, ich werde mir erstmal die Bluetooth-Freisprecher genauer unter die Lupe nehmen, und dann nach einem dazu passendem Handy suchen - vielleicht auch mal eines, dass etwas mehr als nur telefonieren kann.
Alexander
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".