Der Martin: Warum will PC-Verkäufer Windows unbedingt selbst installieren?

Beitrag lesen

Hi,

Aber das Verhalten des Händlers ist doch sehr befremdlich, so dass eine mögliche Vertrauensbasis leider doch schon von vornherein eher schwierig ist.

ja, das ist wahr. Aber ich sehe das vielleicht aus einem etwas anderen Blickwinkel: Ich sage dem PC-Händler, was ich will, und entweder kann er mir das zu einem akzeptablen Preis verkaufen oder nicht. Vertrauen spielt da für mich eine untergeordnete Rolle - solange er nicht umgelabelte Schrott-Hardware als Markenartikel verkauft. Was der Händler mit seinem Zulieferer mauschelt und was er auf den verkauften Rechnern alles vorinstalliert, ist mir eigentlich egal.

Ich stelle mir gerade vor, ich sage in einem Lebensmittel-Laden "Ich möchte gerne Äpfel und Orangen" und verneine klar + eindeutig + mehrfach die Frage des Händlers, ob ich auch von den schönen billigen spanischen Gurken möchte. - Dann gucke ich in meine Tüte und sehe die Gurken - geht ja gar nicht!

Nach Möglichkeit mit den Äpfeln und Orangen in derselben Tüte, damit sich die Keime gut verteilen können. ;-)

Ciao,
 Martin

--
F: Was ist schneller: Das Licht oder der Schall?
A: Offensichtlich der Schall. Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt immer erst der Ton, und dann erst das Bild.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(