Der Martin: Warum will PC-Verkäufer Windows unbedingt selbst installieren?

Beitrag lesen

Hallo,

[...] dann hat er IMHO auch keinen Anspruch auf Software-Support durch den Händler.
Genau das ist ja das Problem. Ich war mal in einem Comicladen. Dort stuermte ein erboster Vater mit seinem Filius rein, der wenige Minuten vorher eine Handvoll Paeckchen Sammelkarten gekauft hatte. Der kam mit den schon geoeffneten Karten und wollte sein Geld zurueck, weil sein Sohn die nicht kaufen durfte.

  • Eine geoffnete Tuete, wo man evtl. grad mal die 200 Euro Karte rausgenommen und mit einer 1 Euro Karte ersetzt hat, muss der Haendler sicher nicht zuruecknehmen.
  • Woher soll der Haendler wissen, dass Sohnemann sich die nicht kaufen darf?
  • Last but not least: Der Taschengeld-Paragraph erlaubt es Sohnemann sein Taschengeld fuer alles auszugeben. Da ist der Haendler nicht in der Pflicht. War ja kein ganzes Display (was auch nicht ungewoehnlich war zu der Zeit)

ich sehe nicht den Zusammenhang zum hier geschilderten Fall.

Es gibt reichlich Faelle, die glauben, nur weil sie etwas denken, sei es ihr Recht. Und die stehen dann in deinem Laden und machen Aerger, halten den Verkehr auf, nerven die anderen Kunden und stehelen Deine Zeit und Nerven. Wer will das?

Keiner, außer vielleicht den zeternden Kunden. Und? Quertreiber gibt's immer mal wieder.

Oder sinds finanzielle Gruende? Mal eben 20 Euro fuer ne Installation, bei der man nichts macht, is doch auch ordentlich.
Die würde ich dann aber nicht bezahlen, wenn ich schon explizit darauf bestanden habe, dass ich das nicht will.
Eben. Deshalb draengt er dann ja auf Installation.

Um dann hinterher dumm aus der Wäsche zu gucken, wenn der Kunde sagt: Wollte ich doch nicht, hier steht's! Zahl ich nicht!

Ciao,
 Martin

--
Männer haben nur eine Angst: Die Angst, kein Mann zu sein.
  (Liv Tyler, US-Schauspielerin)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(