Lieber Martin,
Crazy India kenne ich überhaupt nicht, kann ich daher auch nicht beurteilen.
bei Crazy India hat jeder Spieler vier verschiedenfarbige Spielsteine und muss deshalb vier verschiedenfarbige Spielsteine in seine Zielfelder bringen. Die ursprünglichen Regeln müssen entsprechend angepasst umgesetzt werden.
Das "crazy" rührt wohl daher, dass in dem Moment, wo ein Spielstein "unterwegs" ist, dessen Zuordnung zum Spieler nicht mehr gelingt, sodass wenn Du "rot im Spiel" hast, Du eben mit (egal welchem) "rot" ziehst.
In der Folge führt das z.B. dazu, dass man jemandem "seinen" Spielstein vor dessen Zielfeldern vorbeifahren kann, weil "sein" Spielstein in diesem Falle auch "Dein" Spielstein ist, weil auch Du diese Farbe ins Rennen geschickt hast.
In der Folge scheint Crazy India eine Beschleunigung des Spiels zu bewirken: Mein Gegner fährt einen roten Stein in meine Nähe, ich darf "raus" und benutze - natürlich - rot, darf nach der sechs nocheinmal und fahre den anderen roten Stein bei mir nachhause.
Wenn man sich die "Sonderregeln" so anschaut, dann sind die einen für eine Beschleunigung des Spielverlaufs entworfen worden, und die anderen für eine Verzögerung (z.B. durch zusätzliche Verwicklungen). Crazy India scheint zu den ersteren zu gehören - mit zusätzlichen Verwicklungen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)