wenn ich mit firefox auf usb stick surfe im privaten modus,
welche informationen landen dann über mein surfverhalten noch
auf dem pc und wie kann ich die ggf. verhindern oder löschen?
Der "Private Modus" ist eine Augenauswischerei - auf vielen einfachen Routern lässt sich z.B. der HTTP-Traffic mitloggen (oder zumindest die kontaktierten Hostnamen). Ebenso lässt sich bei WLANs idR. recht einfach der Traffic mitschneiden. Der Diensteanbieter selbst bekommt idR. deine IP-Adresse und mit einigem Know-How lässt sich aufgrund deiner Einstellungen im Browser trotzdem ziemlich exakt sagen, dass du schon mal da warst - auch wenn du keine Cookies zulässt.
Der Private Modus ist höchstens dafür gut, dass du nicht versehentlich vergisst die History des Browsers zu löschen - das soll schon mal zu peinlichen Momenten geführt haben, wenn deine Freundin mal schnell auf Youtube will und mit 1-Finger-Adlerauge-Suchsystem ganz langsam "www.yo ..." in die Adresszeile tipp und daraufhin ein Vorschlag für eine einschlägige Seite erscheint und du schweißnass hoffst, dass der Blick auf der Tastatur bleibt.
vlg. Porn mode
Wer anonym surfen will nimmt ein Live-System welches von einem schreibgeschützten USB-Stick stiefelt und sucht sich ein offenes WLAN welches sich nicht in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes befindet.
Und genau aus dem Grund ist Vorratsdatenspeicherung absurd.