hi,
Also ich habe in jeden Raum eine Netzwerkdose heißt das für mich, dass die beste Lösung ist, zentral ein AP auf jeder Etage zu installieren ?
Mehrere Access-Points?
Ist die Verbindung dann unterbrechungsfrei wenn ich von Raum A in Raum B gehe? Oder die Etage verlasse? das wäre super wichtig für mich.
Ja, geht, es gibt Folgendes zu beachten: Jeder AP versorgt eine sogenannte Zelle mit elektrosmog, je nach Richtcharakteristik der Strahler. Die Zellen dürfen sich räumlich überschneiden, nicht überschneiden dürfen sich jedoch die Frequenzbänder, d.h., jede Zelle hat einen eigenen Kanal, die weit genug auseinander liegen müssen. Sofern der Client den Kanal zu einer bestimmten SSID automatisch findet, kannst Du von Cell-A nach Cell-B fahren, ohne dass die Verbindung abricht.
Die korrekte "Ausleuchtung" der Zellen ist nicht ganz trivial, das braucht spezielle Messtechnik (selektive Feldstärkemessung).
Und wie ist das dann mit der Bandbreite wird die nicht geteilt bzw verteilt damit jeder AP die gleich Bandbreite hat?
Innerhalb eines Channels wird die Bandbreite freilich geteilt, ein AP ist quasi ein Hub.
Hotti
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.