adam dzili: altersangepasstes Betriebssystem

Beitrag lesen

Nun sind also meine Rechner und ich 10 Jahre älter geworden und mir kommt Linux recht hektisch vor. Ich schalte es ein und die Zeit bis zum Passwort reicht kaum, um das Wasser aufzusetzen, geschweige denn, den Kaffee fertig zu brühen.

Die Erklärung, dass der neue Rechnung schneller ist, reicht mir nicht aus. Das allein kann es nicht sein. Ich denke, Linux ist einfach zu hektisch für Senioren.

Linux ist ein leistungsfähiges System. Aber sind wir ehrlich. In fast allen Computerzeitungen lesen wir fast nur Dinge über Windows. Wieviele Leute wissen denn wie Sie unter Linux eine Diskette oder einen USB Stick formatieren könnten?
Insgesamt sind die Betriebssysteme immer umfangreicher geworden. Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit auch an ein System. Ich habe auch mit Windows 2000 angefangen und es kam mir damals riesig vor. Dann hatte ich ab 2004 Windows XP und das fand ich noch umfangreicher.
Windows 7 werde ich mir wohl erst einmal nicht anschaffen, XP reicht für mich vollkommen aus. Linux ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert.

Was man bräuchte wäre ein "einfaches" System. PC einschalten und ein aufgeräumtes Startmenü und ein Betriebssystem das nicht mit was weiß ich für Funktionen kommt.

Neue Computer haben immer irgendwelche Testversionen. Das ist äußerst nervig. Ich würde mir dann nie eine Vollversion eines solchen Programmes kaufen.