Hi,
Im zweiten Bild sieht man außerdem, dass es sich um starre Drähte handelt, und nicht um Litzen. IMHO auch ein Indiz gegen CAT5 oder etwas Vergleichbares.
Die Drähte in Netzwerkkabeln hab ich noch nicht als Litze ausgeführt gesehen. Selbst Patchkabel für flexible Kabelführung nicht. Das waren alles solide, wenngleich dünne, Kupferdrähte.
da sind meine Erfahrungen gerade umgekehrt: Ich habe sie noch nie mit starren Einzeldrähten gesehen, immer nur als Litze (vermutlich 0.14mm² oder ein vergleichbares AWG-Maß) - und im Stecker dann gecrimpt. Ich hätte auch ein schlechtes Gefühl bei Kabeln mit eindrähtigen Adern. Die sind ja in Nullkommanix gebrochen.
Und eine Schirmung mit echtem Litzengeflecht habe ich bei üblichen Netzwerkkabeln auch noch nicht gesehen, die sind üblicherweise PiMF (Paarig in Metallfolie).
Hängt vom Kabel ab. Bei Cat5 sind alle Aderpaare in einer gemeinsamen Abschirmung, die gerne auch Metallfolie plus Litzenschirm sein kann (zu irgendwas muss Cat5e ja gut sein).
Möglich - ich kenne sie nur mit Folienschirm, meist alle Adernpaare mit einem gemeinsamen Schirm.
Ciao,
Martin
Wer barfuß geht, dem kann man nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(