mark.k: ein nicht alltägliches Problem beim PHP Emailversand

Beitrag lesen

Guten Abend,

ich habe ein Voting-System in PHP programmiert.

Die Bestätigungsemails mit Validationslink werden mit einer vorgefertigten Klasse (phpmailer) über mein eigenes Emailkonto versandt. Also scheint auch meine Emailadresse als Absender

*** Zum Problem:
Nun habe ich das Skript aber für Freunde programmiert, die ehrenamtlich eine HP für lokale Bands betreiben programmiert. Als Absender sollte logischerweise deren email stehen und nicht meine. Auf deren Emailkonto wollen die mir aber keinen Zugriff geben, weil sich darauf persönliche Daten finden.

Ich habe bereits versucht den Absender der Bestätigungsemail zu "fälschen". Die Folge ist, dass die Bestätigungsemail logischerweise im Spam-ordner landet.

Ich hab dann gesagt, wenn ich euer Passwort nicht kenne kann ich auch keine emails über euer Konto versenden. Das hat dann auch so gepasst und wurde akzeptiert. Dennoch wollte ich hier nochmal bei euch rückfragen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

*** Meine Frage:
Gibt es eine einfache Möglichkeit, diesen Widerspruch zu beheben. Z.B. , dass sie mir das Passwort verschlüsselt mitteilen, oder ich keinen Zugriff mehr auf mein Skript habe? Mir fällt da beim besten Willen nichts ein.

lg

mark.k