Bluefish oder vi als Alternative zum Öffnen großer Dateien anzuführen und meinen Beitrag dann als SPAM zu markieren, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Schlimm, diese Blockwarte.
Im Gegensatz zu Emeditor sind die genannten Editoren aber allesamt kostenlos und unter offenen Lizenzen. Wenn du wenigstens als alternative noch z.B. UltraEdit angeführt hättest, wäre es nicht so "offensichtlich" gewesen.
"Was" wäre nicht so offensichtlich gewesen? Und woraus schließt du, dass ich UltraEdit wissentlich unterschlagen hätte? Ich kenne UltraEdit nicht, ich weiß nicht, ob UltraEdit große Dateien so öffnet, dass man damit Arbeiten kann. Ich sagte, dass _ich_ noch kein Tool gefunden hätte, ich sagte nicht, dass es definitiv keins geben würde und nur dieses (womöglich noch mein eigenes) Produkt zu empfehlen sei. Und was nützt mir ein kostenloser Editor, wenn er das, wofür ich ihn benötige, nicht leistet, wie zum Beispiel Bluefish?
Unterstellst du den Leute eigentlich immer irgendwelche Dinge? So ein Verhalten halte ich persönlich für brandgefährlich. Es ist ja schön, wenn man sich für die Reinhaltung des Forums von SPAM einsetzt. Aber hier bist du meines Erachtens über das Ziel hinausgeschossen.