dedlfix: PHP-AUsgabe in Listenform

Beitrag lesen

Tach!

Hallo, ich kann ja verstehen, wenn man eigentlich keine Lust hat, sich mit Anfängerfragen herumzuschlagen, aber dann muss man doch auch nicht antworten.

Oh doch, ich habe Lust, an deiner Problemlösung mitzuwirken, aber ich habe keine Lust, den Inhalt der bereits verlinkten Grundlagenliteratur hier nochmal zu erzählen. Wenn du an deren Inhalt etwas nicht verstehst, dann frag bitte konkret. Anscheinend liest du sie nicht, weil du immer wieder Fragen stellst, die dort bereits beantwortet sind.

Aber hier ständig den Ach-so-weisen Experten raushängen zu lassen, um dann mit pädagogischen Fragen "Hast Du auch verstanden.....(mein Kleiner)" alles in der Luft hängen zu lassen und zu signalisieren: Tja, Du hast keine Ahnung, aber ich!

So sollte das nicht wirken, aber ohne dieses Verständnis kommen wir nicht weiter. Du springst dann von einem Zufall zum nächsten und kannst dir dann das nächste Problem wieder nicht erklären. Ich dränge darauf, dass du das liest, weil es wichtig für das Verständnis der Problematik ist.

Also wirklich, ich habe keine Lust auf Rate-Spiele. Ich habe gezeigt, dass ich mich sehr lange schon selbst bemühe, eine Lösung zu finden - und entweder jemand kann mir helfen mit einem Tip, mit dem man was anfangen kann oder man lässt es.

Der Tipp heißt: Lesen und Verstehen.

Wer der Meinung ist, da muss man schon selbst drauf kommen, der braucht doch wirklich nicht zu antworten. Es zwingt einen ja keiner.

Natürlich kann man mal Probleme beim Verstehen haben, aber dann frag bitte konkret nach, dann kann ich es dir mit anderen Worten zu erklären versuchen. Ich bin schließlich kein Hellseher und weiß nicht vorher, was du verstehst und was nicht. Also bitte hilf mir mit konkreten Fragen, damit ich dir bei der Lösungsfindung helfen kann.

Und wenn du die verlinkte Literatur nicht lesen möchtest, dann sag es mir bitte auch, dann kann ich nämlich aufhören, an der Problemlösung mitzuwirken.

dedlfix.